Über mich

Mein Name ist Martin Withelm.

Nach meinem Studium der Elektrotechnik (Fachrichtung Datentechnik) an der TH Darmstadt war ich 13 Jahre lang Softwareentwickler. Näheres findet man bei Xing.
Seit 2002 arbeite ich an der Städtischen Fachschule für Elektrotechnik (Technikerschule) Aschaffenburg als Lehrer. Dort unterrichte ich in den Fächern Informationstechnik, Datenverarbeitungstechnik und Softwareentwicklung. An der ebenfalls dort angesiedelten Berufsschulen 1 und an der Berufsfachschule für IT-Berufe unterrichte ich die Fächer IT-Systeme und Vernetzte Systeme.

Dieser Blog soll Platz für Erfahrungsaustausch rund um mein Arbeitsfeld bieten. Ich werde hier Einheiten meines Unterrichts veröffentlichen, Probleme und deren Lösungen vorstellen und was mir sonst noch wichtig genug erscheint, dass es jeder lesen soll, kann und darf.

Mir liegen besonders die Themen Open Source, Linux, Ubuntu, Mini-Distributionen und Virtualisierung am Herzen.

Das Impressum mit dem obligatorischen Disclaimer findet man als Artikel in meinem Blog am schnellsten über die Kategorien.

Advertisements